Was gibt's neues bei Tiger on Tour

Juni 2004: So wie es aussieht, werden wir den Reisebericht von 2003 nicht fertig bekommen ...
Es wird dieses Jahr keine neue Tour geben. Außerdem hat sich Marina von ihrem Motorrad getrennt. Der Grund ist im Bild rechts zu sehen...
Am 18.3.2004 hat unsere Tochter Elena das Licht der Welt erblickt. Seitdem dreht sich eigentlich nur noch alles um sie. Zumindest ist erst mal Schluss mit einer gemeinsamen langen Urlaubsfahrt auf dem Motorrad.
Von der Tour vom letzten Jahr werden wir aber dennoch versuchen alle Routen und Bilder ins Netz zu stellen...
Mai-Juni 2003: Auch in diesem Jahr sind wir wieder unterwegs...
mit dem Tiger durch den Süden Europas. Diesmal ging es aber nicht nur durch Italien, sondern auch ein wenig durch Frankreich. Unsere Hauptziele der diesjährigen Tour waren das Piemont, Korsika und der Norden von Sardinien. Wir hatten uns gute drei Wochen Zeit genommen, um möglichst kurze Etappen zu fahren und noch genug Zeit für Ruhetage und den Strand zu haben. Einige Bilder könnt ihr hier finden.
An dem fertigen Bericht arbeiten wir noch. Dies wird noch einige Zeit dauern und wir werden uns dann wieder bei allen Gästen und Freunden melden sobald es soweit ist.
Februar 2003: Es ist vollbracht...
Es hat zwar mal wieder länger gedauert als erwartet, aber nun ist er fertig. Der neue Bericht von unserer Toskana Tour aus dem letzten Jahr.
Dezember 2002: Neuer Bericht von diesem Jahr in Arbeit...
Und schon ist wieder Dezember. Die Tage sind sehr kurz und man verkriecht sich am liebsten in die warme Wohnung. Wir nutzten die kalte Zeit und werden in den nächsten Tagen "Tiger on Tour" um einen Reisebericht von diesem Jahr erweitern.
Wir hoffe die Bilder und Routen gefallen euch und machen Lust auf die nächste Session...
Juli 2002: Zurück aus dem Urlaub
Seit einer guten Woche sind wir von unserer diesjährigen Tour zurück. Drei Wochen durch Dolomiten, Toskana und ans Meer. Viel Abwechslung und von allem etwas. Berge und Pässe zum fahren, ruhige Toskana zum relaxen und die Küste zum baden. Alles in allem wieder eine schöne Tour.
Keine Panne (bis auf einen verlorenen Hauptständer), nette Gegenden und Orte erkundet, immer nette Leute getroffen und auch jetzt, wo nicht mehr gerade Vorsession ist, ein Zimmer bekommen. Einzig die Preise haben nach unserem Empfinden angezogen, teils natürlich auch wegen der teuren Zeit im Juli und wahrscheinlich dem Euro...
April 2002
Inzwischen ist auch der H&B Kofferträger an der neuen Tiger für den nächsten Urlaub montiert. In diesem Jahr werden wir - wie kann es anderst auch sein - nach Italien fahren. Diesmal ohne Autozug und wir haben bereits ein Zimmer inmitten der Toskana gebucht. Ein Woche Anfahrt durch die Alpen, eine Woche entspannen und eine letzte Woche Zeit für die Heimfahrt.

Zum Träger:
Was bei der alten Tiger gut paßte, ist hier nicht die beste Lösung. Die Koffer stehen sehr weit ab, vor allem der auf der Seite mit dem Auspuff, die Koffer sind nicht parallel zur Längsachse und außerdem so hoch angebracht das man kaum von der hinteren Sichtbank herunter rutschen kann.
Auch das Aufsteigen hinten wird schwieriger, besonders wenn noch eine Gepäckrolle montiert ist - die außerdem noch auf den Kofferdeckeln seitlich aufliegt.
Alles in Allem nicht gerade optisch 1A, aber mal sehn ob es sich die Konstruktion wenigstens im Betrieb bewährt. Durch die hohe Montage werden die Koffer wenigstens nicht mehr mit den Ecken in Kurven die Straße berühren.
Januar 2002: Neuer Bericht der Tour 2001
Endlich haben wir es geschafft. Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr waren zwar nicht lang aber doch ruhig genug und das Wetter bot kaum eine Gelegenheit das Bike zu bewegen. Wir haben die Zeit genutzt, um unseren Urlaubsbericht von letztem Jahr fertig zu stellen.
September 2001
Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit den Bericht unserer diesjährigen Tour fertig zu stellen. Noch ist es nicht soweit, aber wir sind dabei. Diesmal haben wir so viele digital Fotos gemacht und brauchen daher noch einige Zeit um die schönsten Fotos zu finden. Wir werden natürlich auch wieder alles über unsere Route und die Hotels bzw. Zimmer zusammen tragen.
9.Mai 2001: Kawasaki ER-5
Gut eine Woche nach dem neuen Tiger gibt es schon wieder ein neues Motorrad. Marina hat ihr erstes eigenes Motorrad. Eine Kawasaki ER-5 Bj. 98.
Langsam wird der Stellplatz in der Tiefgarage knapp.
6.Mai 2001: Tour 2001
Von Ende Mai an sind wir drei Wochen mit dem Tiger unterwegs. Diesmal geht es nach Rom und Sardinien. Es ist unsere erste Tour in diese Gegend und wir sind selber sehr gespannt. Für Hotel, Zimmer und Tourentips zu Rom und Sardinien, wären wir sehr dankbar. Wir werden natürlich unsere Tour wieder zusammenfassen und unsere Erfahrungen, Unterkünfte und die Tour auf Tiger on Tour präsentieren.
1.Mai 2001: Neuer Tiger
Ende April haben wir uns die Neue Tiger 955i gekauft (in "Roulette Green"). Derzeit stehen noch beide Tiger in der Garage. Unseren Urlaub werden wir noch mit der "British Racing Green" Tiger machen.



Designed von Marina Burow (Reiseführung) und Peter Harbusch (Fahrer)
URL Main page: http://www.TigeronTour.de